Archivsuche

2016

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2015

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2014

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2013

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Sweatshop (2009)

Stroboskopartige Schnitte, Netzhaut schädigende Farbfilter, und über all dem wabert ein halbtransparenter Schleier von Amateur-Pornografie: Was in einem Rausch schöpferischer Anwandlungen Arthaus-Vergnügen suggeriert, ist in Wahrheit nur die Kunst, Minuten zu Stunden werden zu lassen.

Labels:


Samstag, 26. Oktober 2013

Wrong Turn 3: Left for Dead (2009)

Detailverdrossene Strandungsplattitüde auf der Menschen-, und auf Menschenfresser-Seite die im Vorgänger bereits angedeutete, ungewohnt rührselig ausgeführte Volontär-Vormundschaft, positioniert sich der dritte "Wrong Turn" irgendwo zwischen chronischer Belanglosigkeit und Verriss.

Labels:


Mittwoch, 23. Oktober 2013

American Horror Story: Asylum (2012)

Vor dem weltfremden Überbestand eines Irrenhauses verbinden sich prominentere Motive greiser Mystery-Vertreter zu einem handwerklich versiert, wenn auch schlicht geknüpften Flickenteppich, auf dem die fließbandartige Prozession des hochkarätigen Einerleis der Traumfabrik ein Mittelmaß an Verwirrung hervorruft, die zu zerstreuen nicht das erklärte Ziel der Serie sein dürfte.

Labels:


Mittwoch, 9. Oktober 2013

Die Mörderpuppe (1988)

Würde man gezwungen, sich an den Zeitpunkt zurückzuversetzen, der Puppen endgültig zum angsteinflößendsten Objekt in abgedunkelten Kinder- und Jugendzimmern hat werden lassen, es wäre wohl der Moment, in dem sich das pausbäckige Gutmensch-Gesicht dieses populären Kinderspielzeugs zu einer Vulgaritäten speienden Fratze verzog.

Labels:


Sonntag, 6. Oktober 2013

Freaks (1932)

Ein bildgewandt dokumentierter Hang zur Verstörtheit, welcher einzig der tief verwurzelten Ablehnung alles von der Norm Abweichenden entspringt, deren erfolglose Überwindung jenes Monster im Menschen zum Vorschein bringt, für das er den Missgestalteten, den Freak, schon immer gehalten hat.

Labels:


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Dracula (1931)

Die Wesenszüge der titelgebenden Leitfigur auf schattenhafte Umrisse ihrer ursprünglich angedichteten Vielseitigkeit und Tiefe reduziert, wird viel zu viel Vertrauen in das allzu gesimpelte Spiel des überproportioniert ikonisierten Hauptdarstellers gesetzt, welches der bildgewaltigen Kulisse nicht im Ansatz gerecht wird.

Labels:


Das Tagebuch, das viel lieber ein Foto-journal wäre.
Oder etwas anderes Cooles.