Archivsuche

2016

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2015

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2014

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2013

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

Dienstag, 22. Dezember 2015

Two Thousand Maniacs (1964)

Wahnsinnig hin oder her, strapaziöse Überdrehtheit und barbarische Foltersequenzen im Kirmes-Dekor, obendrauf allerart folgsame Opferlämmer, haben in summa nichts zu bieten als minderbegabte Akteure, ein löchriges, rein zweckdienliches Skript und selbstverständlich einen Blutschwall nach dem nächsten.

Labels:


Samstag, 19. Dezember 2015

Mortal Kombat: Legacy (Staffel 1, 2011)

Weniger blutrünstig als es der Sektor für Spielautomaten und Heimkonsolen vorgemacht hat, verschreiben sich die auf eine herkömmlichere Weise handfesten Episoden der jeweils angemessenen Umsetzung individueller Hintergründe und haben im Vergleich mit den unrühmlichen Gehversuchen bisheriger Adaptionen somit zweifellos die Nase vorn.

Labels:


Montag, 14. Dezember 2015

Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte (2010)

Wenn bärbeißige Naturburschen aus der eisigen Ödnis mit einer Fallgrube voll Augenzwinkern gegen renitente Sagengestalten vorgehen und sich beiläufig, aber liebenswert Themen wie Verlustbewältigung, Aussöhnung oder Tapferkeit widmen, erinnert das in der Tat an eine moderne, wenn auch wenig kindgerechte Weihnachtsgeschichte.

Labels:


Samstag, 12. Dezember 2015

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Vom spielerischen Sicharrangieren mit Eiseskälte und Isolation, den klimatischen Superlativen wenig gastlicher Breitengrade, bis zum eskalierenden Argwohn unter in die Enge Getriebenen entfaltet sich ein zeitloses Entsetzen, das, nebenbei bemerkt, auch optisch zum Imposantesten, gleichwohl Schauerlichsten gezählt werden darf, das die Nischen-Kategorie des organischen Horrors jemals hervorgebracht hat.

Labels:


Dienstag, 8. Dezember 2015

Blackout - Im Herzen der Finsternis (T. Curran)

Eher Schnellschuss denn Paradedisziplin, wirkt der Weltenkonflikt für den hohlen Zahn bei mehr als einer Gelegenheit unsinnig spekulativ und für eine Geschichte solcherart bescheidenen Umfangs nicht nur kläglich redundant, sondern ausgesprochen fantasielos noch dazu.

Labels:


Sonntag, 6. Dezember 2015

Der Babadook (2014)

Das Monster aus dem Schrank als psychosomatische Konsequenz chronischer Überforderung und tragischer Lebensumstände, geradezu märchenhaft surreal aufbereitet, der Stoff, aus dem wahrhaftiger Schrecken, aber auch die tröstende Moral erwächst, dass im Kampf gegen innere Dämonen diese niemals endgültig bezwungen, sehr wohl jedoch dominiert werden können.

Labels:


Freitag, 4. Dezember 2015

Class of Nuke 'Em High 3 - The Good, the Bad and the Subhumanoid (1994)

Die Liebe zu stoisch rekapituliertem Bockmist müsste schon über alles Menschenmögliche hinaus dimensioniert sein, um nicht der durch Eintönigkeit und unaufhörliche Selbstreferenzierung begünstigten Übermüdung zu erliegen.

Labels:


Mittwoch, 2. Dezember 2015

The Raid (2011)

Zwar kommt der südostasiatische Schlagabtausch nicht ohne von der Traumfabrik inspirierten Fließband-Zinnober aus, weiß aber wohlbemessen handwerkliches Geschick dagegenzusetzen, sodass dem dünnwandigen Brimborium aus ungezügelten Gewaltexzessen nicht nur ein optischer Mehrwert zugestanden, sondern auch das im Allgemeinen stimmige Konzept anerkannt werden muss.

Labels:


Das Tagebuch, das viel lieber ein Foto-journal wäre.
Oder etwas anderes Cooles.