Archivsuche

2016

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2015

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2014

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2013

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

Samstag, 28. Dezember 2013

Haunting of Winchester House (2009)

Ein auf Spielfilmlänge ausgewalztes, fehlerbehaftetes Lehrvideo für Nahaufnahmen schlecht gemimter Fassungslosigkeit, in welchem die uninspirierteste, seit jeher durch das Geist-Motiv verfügbar gemachte Auflösung jeden am Entstehungsprozess Beteiligten sowie auch den erbarmungswürdigen Zuschauer mit Scham erfüllen muss.

Labels:


Montag, 23. Dezember 2013

Shaun of the Dead (2004)

Es bedarf schon einer verlustreichen Invasion ruheloser Kadaver, um in Bierseligkeit und Müßiggang versumpfte Mittelschicht-Insulaner aus ihrer Lethargie zu reißen und ihnen ein Großaufgebot von Situationskomik, trockenem Humor, und rückhaltlos zelebrierten Running Gags zu entlocken, aber das ist die Sache allemal wert.

Labels:


Freitag, 20. Dezember 2013

[Rec] (2007)

Mit seinem Pendant zum manisch keifenden Hochleistungszombie tritt der Spanier den Beweis an, dass der überstrapazierte Handkamera-Kult, gepaart mit einem gut getimten Patient-Null-Motiv und ungeachtet aller Vorhersehbarkeit, noch immer Mittel und Wege birgt, selbst hartgesottene Gewohnheitsauditoren vor Schreck an die Decke springen zu lassen.

Labels:


Mittwoch, 18. Dezember 2013

House at the End of the Street (2012)

So vehement versessen darauf, den Zuschauer an der Nase herumzuführen, dass jedes Klischee einer überraschenden Wendung Entsprechung erfährt, wäre dieser spannungsarme Mordhaus-Titel im Vorabendprogramm eines beliebigen privaten Fernsehsenders besser aufgehoben als im Horror-Abteil des Filmverleihs.

Labels:


Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wrong Turn (2003)

Kaum dass ihn die blutigen Hügel in Gänze hervorgewürgt, wurde es wieder ruhig um den Prototyp des durch Mutation und Blutschande gegeißelten Anthropophagen, der als Aushängeschild einer vollumfänglich modernisierten Marke seine Renaissance erfahren und mehr Angst verbreiten darf als jemals zuvor.

Labels:


Das Tagebuch, das viel lieber ein Foto-journal wäre.
Oder etwas anderes Cooles.