Archivsuche

2016

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2015

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2014

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2013

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

Donnerstag, 29. September 2016

Roter Kurt und Blutorange

Donnerstag, 9:30 Uhr, Supermarkt, Heerscharen von Ruheständlern bevölkern die Gänge, geben sich komplizierte Handschläge und veranstalten illegale Drahtkorbrennen zwischen den Sauerkonserven. Mich beschleicht die leise Ahnung, dass das hier ihre Hood ist. Der Fremdkörper bin ich.

Labels:


Donnerstag, 22. September 2016

The Human Centipede III (Final Sequence) (2015)

Für den finalen Triumvir eines zurecht verrufenen Randbereichs der Populärkultur, obwohl seinen Vorläufern in puncto "Substanz" durchaus überlegen, stellt ein von Erotik-Sternchen und ausgewiesenen Knallchargen getragenes, nicht im Geringsten werthaltiges Gefängnis(-Drama?) nur mehr Dienst nach Vorschrift dar.

Labels:


Mittwoch, 14. September 2016

Ash vs Evil Dead (Staffel 1, 2015)

Es ist absolut nicht schädlich für einen in Serie gegangenen Klassiker, dass der ungeduldig abgespulte Kompromiss aus Blödelbarderei und rustikaler Härte sich seines besonderen Erbes gewahr scheint, ein Erbe, welches nichts zu tun hat mit hochkarätiger Besetzung oder markerschütternden Wendungen, vielmehr eines, das ohne Unterlass unwirkliche Mengen nicht immer menschlicher Körpersäfte in den Gesichtern seiner liebenswert überzeichneten Selfmade-Helden verteilt.

Labels:


Montag, 5. September 2016

Lifeline (Android, 2015)

Inmitten unzähliger kosmischer Versatzstücke der Spätsiebziger bis frühen Achtzigerjahre schimmert ein eher generisches, zum Mindesten professionell zusammengeklaubtes Weltraumabenteuer; der frenetisch beworbene Echtzeit-Spleen offenbart indes vereinzelte Tücken, stellt sich doch rasch heraus, dass Reaktionsdauer für den Spielerfolg rundherum ohne Belang ist.

Labels:


Das Tagebuch, das viel lieber ein Foto-journal wäre.
Oder etwas anderes Cooles.