Archivsuche

2016

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2015

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2014

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2013

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

Dienstag, 27. Oktober 2015

Der Tatortreiniger (Staffel 3, 2013)

Mit einem weiteren, gehörigen Satz hin zur tragischen Komödie zwingt die dritte Staffel ihren Protagonisten, die Priorisierung seiner Lebensinhalte kritisch zu hinterfragen und treibt ihn so an den Rand einer emotionalen Kernschmelze, was, zugegeben, weniger urkomisch daherkommt, aber allemal sehenswert ist.

Labels:


Sonntag, 25. Oktober 2015

Kurzfilm: T Is for Turbo (2011)

Die Darstellung des Retters in der Not, der nicht per se zum Superhelden taugt, konstitutionelle Defizite jedoch durch Tollkühnheit und eine stark ausgeprägte rechtschaffene Ader wettmacht, ist so alt wie die Unterhaltungsbranche selbst, dank des gewinnenden Retro-Flairs und der rauhen Umgangsformen aber alles andere als altbacken.

Labels:


Dienstag, 20. Oktober 2015

Mimic (1997)

Wirkungsvoll und straff arrangiert, versprechen die Streifzüge des klauenbewehrten Lauerjägers in humanoider Mimikry grundsoliden Gruselstoff, bis der Fressrausch einer ganzen Kolonie mannshoher Killer-Käfer die technischen - oder finanziellen - Limitationen während des Entstehungsprozesses aufzeigt und den ersten Eindruck trübt.

Labels:


Freitag, 16. Oktober 2015

Camp des Grauens 3 (1989)

Das hochfrequente Abgemurkse jenseits von Findigkeit und Spannung, noch bestärkt durch die wohl prompteste, gleichfalls unnötigste Zurschaustellung weiblicher Busen, setzt den ungestümen Sinkflug der Reihe vehement fort und manövriert sich geradewegs in die Bedeutungslosigkeit.

Labels:


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mirrors (2008)

Drastische Bilder und konkurrenzlos nebensächliche Charakter-Viten verleihen dem mit Spukhaus-Elementen verschnittenen Besessenen-Reißer einen klar definierten Rahmen, wohingegen der aufgedonnerte Schlussakt weder die so geschaffene Atmosphäre aufrechtzuerhalten noch sich auf gefällige Weise in das Gesamtbild einzufügen vermag.

Labels:


Sonntag, 11. Oktober 2015

Fear the Walking Dead (Staffel 1, 2015)

Trotz der eigenwilligen Dynamik eines zerrütteten Patchwork-Haushalts inmitten einer behäbig um sich greifenden Zombie-Plage und weiterer vielversprechender Ansätze, überwiegt letztlich doch nur Mediokrität, welche kaum zur Wahrung eines unbedingten Interesses am weiteren Handlungsverlauf beiträgt.

Labels:


Mittwoch, 7. Oktober 2015

Das Fremde (N. Preil)

Mit gelockerten Schock-Zügeln und berichthaftem Stil schickt sich der Autor an, erste erkennbare Verknüpfungen zwischen den in sich geschlossenen Geschichtchen seines Zyklus herzustellen, sodass sich in der Konsequenz ein nicht immer schlüssiges, aber im Wesentlichen homogenes Ganzes ankündigt, wohingegen die vorherrschende Schreibart der unfachmännischen Tradition der Geschwister-Werke zugerechnet werden muss.

Labels:


Freitag, 2. Oktober 2015

Pumpkinhead - Das Halloween Monster (1988)

Lokale Legenden im Film, ganz besonders jene, die einen eigenen Kinderreim vorweisen können und allein auf Geheiß hakennasiger Knitterfregatten ins Geschehen eingreifen, sind, wie dieser Fall belegt, selten eine Enttäuschung, sofern nur der Anspruch auf ein angemessenes Ramsch-Niveau gedrosselt wird.

Labels:


Das Tagebuch, das viel lieber ein Foto-journal wäre.
Oder etwas anderes Cooles.