Archivsuche

2016

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2015

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2014

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

2013

JAN FEB MÄR APR
MAI JUN JUL AUG
SEP OKT NOV DEZ

Samstag, 23. November 2013

Tanz der Vampire (1967)

Dem klassischen Horror kaum so zugetan wie die Allgemeinheit der blutsaugenden Adelsvertreter, ist diesem Grafen nicht daran gelegen, sich die angsteinflößende Erhabenheit seines Schlags zu bewahren, weiß er doch Witz, krude Einfälle, und anhaltendes Unbehagen für sich arbeiten zu lassen.

Labels:


Freitag, 22. November 2013

The Cabin in the Woods (2012)

Wer sich nicht abschrecken lässt durch die Unverfänglichkeit knitterfreier Hochglanzproduktionen, wird hingerissen sein von diesem detailversessenen Kniefall, der so selbstironisch wie fantastisch jenen dramaturgischen Unebenheiten eine Daseinsberechtigung verschafft, die sich wie rote Fäden quer durch den entwicklungshistorischen Kontext des alptraumhaften Films schlängeln.

Labels:


Sonntag, 17. November 2013

Mutants (2009)

Anrührende Liebesgeschichte inmitten eines plump-epidemischen Aufhängers, die dominiert wird von Hoffnungsarmut und Tristesse, bestens geeignet, körperlichen Verfall in einer überlebensfeindlichen Umgebung zu bebildern, dann jedoch rüde abgelöst durch das profane Alphamann-Getue, das bislang noch jeden Draufgänger sein Happy End gekostet hat.

Labels:


Freitag, 15. November 2013

Dead Silence (2007)

Schnell erzählter und ebenso schnell in Vergessenheit geratender Grundlagen-Horror, der auf die vielfach erprobte Wirkung handgearbeiteter Schaustellerutensilien und unvermittelt kreischender alter Frauen baut, die, begleitet von dicht gedrängten Paukenschlägen, den seiner Glaubwürdigkeit beraubten Einzelkämpfer drangsalieren.

Labels:


Samstag, 9. November 2013

Das Biest im Bodensee (1999)

Sittentreue TV-Produktion von typisch deutschem Seifenopern-Format, die sich ungehalten in überreifen Stereotypen verbeißt und jedes noch so kleine Atmosphärchen in dümmlichem Geplänkel und abgedroschenen Retardschwenks durch blickdichte Gewässer erstickt.

Labels:


Sonntag, 3. November 2013

The Colony - Hell Freezes Over (2013)

Von dem ganz und gar vernachlässigbaren Katastrophenszenario losgeeist, macht die Monsterhatz bei arktischen Verhältnissen schnell den Anschein von "Schon gesehen!" oder "Das geht besser!", weiß durch die actionlastige Inszenierung und eine gewisse Unverbrauchtheit dann aber doch zu überzeugen.

Labels:


Das Tagebuch, das viel lieber ein Foto-journal wäre.
Oder etwas anderes Cooles.